Mittwoch, 13. August 2014

Dunkle Selbstmord Gedanken zur Suizid Welle unter Bankern und Robin Williams

Suizid als Ausweg aus der Tretmühle für viele eine ernste Option


Robin Williams nimmt sich das Leben und erst kürzlich hat sich der Fussballer Andreas Biermann das Leben mit einem glosenden Holzgriller im Wohnzimmer genommen. Weltweit nehmen sich auch immer mehr Banker und Selbständige das Leben und scheinen auch so die Kurse an der Börse zu beeinflussen. Im Internet sind verstärkt dunkle Gedanken im Umlauf. Zeit ein wenig über das Tabu zu schreiben mit ein paar interessanten englischsprachigen Links dazu. 
David Graebners Essays zu Schuldbefreiung als Mittel gegen den Klimawandel werden nicht fruchten. Der Klimaforscher Jason Box spricht in seinem Tweet davon das unsere letzten Stunden geschlagen haben. 
Wenn Josh Ellis Beitrag über sein gebrochenes Herz sehr negative Stimmung verbreitet und er seinem Leben noch nicht ein freiwilliges Ende bereiten will so ist sein düsterer Beitrag dennoch über 20.000 mal auf Facebook geliked worden und er trifft somit den Nerv der Zeit.
Aber auch Erzbischof Desmond Tutu thematisiert Selbstmord und spricht jeden Menschen die Entscheidung sein Leben beenden zu dürfen zu.
Der Selbstmörder Martin Manley hat eine sehr gute Homepage vor seinem Freitod zu dem Thema gestaltet. Seine Argumente sind verwirrend klar und logisch.
Und zuletzt auch der heftigst diskutierte und verstörende Essay von Daniel Drumright zu Selbstmord Angesichts des Klima Kollaps ist auch eindeutig nichts für schwache Nerven.

Thomas
peakaustria@gmail.com oder peakaustria.blogspot.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen